Verwandte Seiten: MinD-Akademie | MHN-Intranet

MinD-Hochschul-Netzwerk

Verhandlungsseminar

Beschreibung

Das Seminar ist bereits ausgebucht. Du kannst dich gerne auf die Warteliste setzen indem du dich anmeldest!

Vom 01.-03.Februar 2019 findet in Nürnberg (hier: http://www.ofkh.de/) ein Seminar zum Thema Verhandlungen statt. Ob beim Kauf eines Autos, bei Gehaltsverhandlungen, bei der Findung eines Urlaubsziels - im Leben sieht man sich regelmäßig mit verschiedensten Verhandlungssituationen konfrontiert, die es zu bewältigen gilt. Es ist geplant den Fokus des Seminars auf die praktische Übung von Verhandlungssituationen zu legen, unterstützt durch Tipps, Tricks und Theorie. Gerne kann auf Wünsche, Anregungen oder anstehende Herausforderungen der Teilnehmer*innen eingegangen werden.

Um das Seminar so praxisnah wie möglich zu gestalten freue ich mich über Anregungen wie beispielsweise demnächst anstehende Verhandlungssituationen, die wir gerne (in anonymisierter Form) in die Übungen einfließen lassen können. Sonst bringe ich die Beispiele mit.

Geleitet wird das Seminar von Philipp Jeßberger ([email protected]), geengelt von Otmar Seckinger ([email protected]).

Ein paar formale Angelegenheiten: Das Seminar findet in einem Selbstversorgerhaus in Nürnberg (www.ofkh.de) statt. Der Preis beinhaltet sowohl die Übernachtungen, die Mahlzeiten als auch Wasser und Kaffee sind enthalten. Weitere Getränke (Limo, Saft, Bier, Wein) können im Haus zu fairen Preisen erworben werden.

Wir werden gemeinsam kochen und uns sehr bemühen, auf besondere Ernährungsbedürfnisse einzugehen. Bitte beachte aber, dass dies nur möglich ist, wenn dies bereits bei der Anmeldung angegeben wird, damit wir passend planen und einkaufen können.

Termin, Ort und Preis

Termin: 01. - 03. Februar 2019 (Beginn: 18:30 Uhr, Ende: 13:30 Uhr)
Ort: Nürnberg
Kosten: 75,00 € (regulär) / 45,00 € (ermäßigt1)

1 Hauptberuflich Studierende sowie Leute, die sich die Veranstaltung sonst nicht leisten können, zahlen einen ermäßigten Teilnahmebeitrag. Der ungefähre Richtwert ist dabei: 1000 Euro verfügbares Einkommen im Monat.

Anmeldung

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist ab sofort möglich. Sofern Du bereits angemeldet bist, kannst Du nach erfolgtem Login unter "Meine Anmeldung" Deine Anmeldung einsehen und bearbeiten.

Ansprechpartner bei Fragen: Otmar Seckinger oder Philipp Jessberger