Verwandte Seiten: Mind-Akademie | MHN-Intranet

Mind-Hochschul-Netzwerk

Aktiventreffen (online)

Beschreibung

Hallo ihr tollen und aktiven Menschen,

Worum geht es beim Aktiventreffen?
Es geht darum, zusammen im Rahmen des Wochenendes realistische Ziele für die Zukunft des MHNs zu definieren. Weiter wollen wir direkt mit der konkreten Planung und der Umsetzung anfangen. Außerdem ist neben der Arbeit zwischendurch auch Zeit für lockeres digitales Beisammensein und für den Austausch zwischen den Teams. Wir freuen uns auf alle, die ihre Ideen in das Mind-Hochschul-Netzwerk einbringen möchten.

Für wen ist das Aktiventreffen?
Für alle, die das MHN aktiv mit gestalten möchten. Dabei ist es egal, ob du schon fest in einem Team bist oder bisher noch nach einer Aufgabe suchst. Das Aktivenseminar ist eine super Gelegenheit, sich über die verschiedenen Bereiche zu informieren.

Ziel

Der Fokus wird darauf liegen, dass wir als Aktive des MHNs mehr zusammen wachsen und gemeinsame Ziele formulieren. Neben dem Teambuilding wird die Arbeit an konkreten Themen der Hauptfokus des Treffens sein. Auch die teamübergreifende Kommunikation im Plenum wird nicht zu kurz kommen.

Ablauf

Samstag:
09:00 (optional) Gemeinsames Frühstück
09:45 Start des offiziellen Teils + Arbeitsgruppen
12:00 Mittagspause
13:00 Arbeitsgruppen
18:00 Abendessen
19:00 (Optional) Gemeinsamer AmongUs Abend

Sonntag:
09:00 (optional) Gemeinsames Frühstück
09:45 Start des offiziellen Teils + Arbeitsgruppen
12:00 Ende des offiziellen Teils
12:00+ (optional) offener Austausch

Tooling

Wir haben uns entschlossen für das Aktiventreffen Discord zu verwenden. Sofern du keinen Discord-Account hast, würden wir dich darum bitten dir einen anzulegen. Du kannst Discord hier herunterladen. Wir sind uns bewusst, dass viele von Euch lieber freie Software nutzen, jedoch haben wir keine gute Alternative gefunden, die ähnliche Möglichkeiten bietet.

Das Aktivenseminar ist kostenlos!

Angaben zur Rechnungsadresse in der Anmeldung bzw. die Aufforderung zur Barzahlung in der Anmeldebestätigung bitte einfach ignorieren :)

Termin, Ort und Preis

Termin: 21. - 22. November 2020 (Beginn: 09:00 Uhr, Ende: 13:00 Uhr)
Ort: Internet

Anmeldung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Ansprechpartner bei Fragen: Julia Niggemeyer, Otmar Seckinger oder Vanessa Vieth