Verwandte Seiten: Mind-Akademie | MHN-Intranet

Mind-Hochschul-Netzwerk

Ask-Me-Anything: Medizintechnik

Beschreibung

Nach einem sehr inspirierenden Offenen Austausch über das Thema Perfektionismus möchten wir nun mit unserer neuen Seminarreihe in die nächste Runde gehen. Dafür veranstalten wir am Abend des 15. Januar 2021 ein Ask-Me-Anything mit dem Thema Medizintechnik:

“Mit Medizintechnik kommt fast jeder immer mal wieder in Berührung - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Wir alle nutzen Pflaster, Kondome, Schwangerschafttests, Schutzmasken, etc. Die Branche ist auch recht wichtig und sehr international aufgestellt. Innovation darf auch nicht fehlen: Viele Produkte sind nur sehr wenige Jahre erhältlich, da der Fortschritt sie überholt. Software drängt hier auch mit Macht in den Markt und wird auch aktiv gefördert über “DiGa”. Auf der anderen Seite gibt es mit dem PIP-Skandal und den Skandalen um Hüftimplantate durchaus auch Probleme in der Branche. Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, ist herzlich eingeladen.”

Unser Referent wird uns Fragen zu seinem nicht ganz so alltäglichen Beruf beantworten. Wenn du also schon immer einmal etwas über Medizintechnik wissen wolltest oder jetzt neugierig geworden bist, komm zu unserem Ask-Me-Anything und löchere ihn mit deinen Fragen.

Technische Voraussetzungen: Du benötigst einen stabilen Internetanschluss, ein Headset und eine Webcam.

Wann: 15.01.2020 um 20:00 Uhr

Wo: auf unserem Discord-Server

Nach der Anmeldung erhälst du von uns rechtzeitig eine Einladung zum Server.

Termin, Ort und Preis

Termin: 15. Januar 2021 (20:00 - 21:30 Uhr)
Ort: Virtuell

Anmeldung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Ansprechpartner bei Fragen: Seminarteam